F-Jugend-Turnier Fortuna 90 Neuenkirchen war ein voller Erfolg

F-Jugend 2010Zehn Mannschaften haben ihre Turnierteilname zu dem 3. Traditionsturnier von Fortuna Neuenkirchen gemeldet – für alle Mannschaften und Veranstalter war das eine Mammutaufgabe.

Am Ende gewann wohl für alle völlig überraschend der GSV 04 die F- Jugend- 2.

In der Vorrunde setzten sich erwartungsgemäß die Vertretungen von Fortuna- 1 und Rot Weiß Wolgast in der einen und aus der anderen Staffel die Mannschaften GSV 04 F-2 und Fortuna 2 durch, für die 2. Vertretung von Fortuna ein großer Erfolg.

Im Halbfinale kam es dann zu den Begegnungen Fortuna 1 gegen Fortuna 2, am Ende ging diese Partie glücklich mit 2:1 für die erste Vertretung der Fortunen aus.

F-Jugend 2010Im zweiten Halbfinale konnte die Mannschaft des GSV F-2 gegen Wolgast mit 1:0 gewinnen.
Die erste große Überraschung gab es im Spiel um Platz 3: konnte Wolgast bis dahin in diesem Turnier überzeugen, so stand es hier gegen die 2. Mannschaft der Fortunen am Ende 1:1 und es ging in das 7-Meter-Schießen. Hier trafen alle Schützen der Fortunen und Wolgast konnte nur 2 Mal Punkten: am Ende Platz 3 für die 2. Mannschaft der Fortunen aus Neuenkirchen.

Im Finale standen sich Fortuna Neuenkirchen 1 und der GSV F-2 gegenüber. Konnten die Neuenkirchener vor 14 Tagen noch in einem anderen Turnier deutlich mit 3:0 gewinnen, machte es der GSV 04 diesmal den Fortunen nicht so leicht. Beide Mannschaften waren sehr konzentriert, der GSV ging mit 1:0 in Führung. Nun drängten die Fortunen auf den Ausgleich, aber die Mannschaft des GSV spielte die Partie bis zum Ende sehr konzentriert und so blieb es am Ende bei dem 1:0 für die F-2 des GSV 04 und somit dem verdienten Turniererfolg.

Bester Torschütze wurde Niklas Jakubik vom GSV 04 F-3

Bester Torwart wurde Jannes Wolff von Rot Weiß Wolgast

Die Platzierungen

1. Platz GSV 04 F-2
2. Platz Fortuna 90 Neuenkirchen- 1
3. Platz Fortuna 90 Neuenkirchen- 2
4. Platz Rot Weiß Wolgast
5. Platz GSV 04 F- 3
6. Platz FSV Karlshagen
7. Platz Burower SV
8. Platz Blau Weiß Greifswald
9. Platz SV Kandelin
10. Platz SV Ückeritz

Der FSV Fortuna 90 Neuenkirchen möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Sponsoren und Eltern für das gute gelingen und das tolle Turnier bedanken.

Kontaktinformationen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7