Hallenfußball-Turnier C- Jugend

Am 31.01.2010 hatte die C- Jugend der Fortunen Ihr diesjähriges Hallenturnier in Greifswald.

6 Mannschaften haben gemeldet, davon reiste der FSV Blau Weiß Greifswald als Favorit gleich mit 2 Mannschaften an. Zum ersten mal war auch eine Vertretung aus dem Landkreis Demmin mit am Start. Die Fortunen kamen im ertsen Spiel gegen die Demminer nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus, ohne zu wissen, wie wertvoll dieses Unentschieden am Ende noch sein sollte. Im zweiten Spiel verlor man gegen den Favorit Blau Weiß Greifswald mit 1:0, gegen Krusenfelde wurde mit 3:2 gewonnen, gegen die Zweite Vertretung von Blau Weiß spielte man Unentschieden 0:0.

Mannschaftsbild Januar 2010

Im letzten Spiel des Turniers sollte sich alles entscheiden, nur ein Sieg gegen den Mitfavoriten Karlsburg/Züssow könnte die Fortunen noch auf einen Medalienrang bringen. So spielte man auch in dieser Partie, es wurde sich nicht geschenkt, zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, doch das 1:0 schossen die Fortunen und so blieb es auch bis zum Ende.

Der Lohn war Platz 3 in diesem Turnier, eine beachtliche Leistung bei diesem Starterfeld. Sieger wurde der Demminer SV, der völlig überraschend die Vertretung der Blau Weißen mit 4:0 besiegen konnte, Platz 2 ging an die Mannschaft von FSV Blau Weiß Greifswald- 1, Platz 4 an Karlsburg Züssow, Platz 5 für Krusenfelde und Platz 6 an die 2. Mannschaft von Blau Weiß Greifswald.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7