Wer kann die Jüngsten von Fortuna noch schlagen?

In der Hinrunde der Meisterschaft noch ungeschlagen, in der Halle weiter erfolgreich – die Kleinen der F-Jugend von Fortuna 90 Neuenkirchen eilen von Turnier zu Turnier und gewinnen. Da stellt sich schon die Frage, welches Team kann die Fortunen schlagen?

F-Jugend 2010

Am letzten Wochenende folgte man einer Einladung aus Anklam. Namenhafte Mannschaften wie Torgelow, Ueckermünde und Wolgast waren angesagt, aus Sicht der Trainer ein interessantes Teilnehmerfeld, also folgte man der Einladung. Leider fiel auch dieses Turnier dem Winter zum Opfer und so blieb nur das Kräftemessen zwischen 2 Mannschaften von Anklam und Fortuna Neuenkirchen. Von Beginn an konzentriert, besiegte man die zweite Vertretung von Fortuna deutlich mit 6:0, Anklam-2 mit 3:1, Anklam-1 mit 3:1 und auch die Rückrunde wurde bis auf das letzte Spiel, wo ohnehin der Endsieg schon klar war, gewonnen.

Schön anzusehen, mit welchen Spielzügen teilweise die Kleinen aufspielten. Auch die zweite Vertretung der Fortunen spielten teilweise recht ordentlich mit und errangen so immerhin den 3. Platz. Schade nur, dass Mannschaften wie Torgelow und Ueckermünde nicht da sein konnten, so die Trainer Schmidt und Wenzel, wäre es doch ein schönes Turnier gewesen und man hätte richtig die Kräfte messen können. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere in Wolgast und Krusenfelde.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7