F- Jugend Fortuna 90 beendet erfolgreiche Hallensaison

Am Freitag den 26.02.2010 trafen sich die großen und die kleinen Fortunen gemeinsam bei ihrem Sponsor im Hanse Haus in der Beimler-Straße zu einer Vereinsfaschingsfeier. “Nur gemeinsam und wenn alle hinter der Sache stehen, können wir auch in Zukunft die Aufgaben und Ziele meistern”, so der Vereinsvorsitzende Heiko Schmidt. Gleichzeitig richtete dieser seinen Dank an den Sponsor und an alle Helfer.

Es wurden Überraschungen für den Abend angekündigt, voller Ungeduld warteten die Kleinen darauf.

FSV Fortuna 90

Endlich war der Zeitpunkt gekommen: der Verein präsentierte die neuen Fanschals und die Freude war groß. Als dann am Abend auch noch die Spieler der 1. Mannschaft eintrafen, wurde gemeinsam gespielt, getanzt und gefeiert. Die Kleinen holten sich Tipps bei den Großen, den Großen wünschte man viel Erfolg für die laufende Saison und den angestrebten Wiederaufstieg.

Alles in allem eine gelungene Partie, da waren sich alle einig und freuen sich schon auf den nächsten Höhepunkt in diesem Jahr: das zwanzigjährige Bestehen des Vereins.

Am Sonntag folgte die F-Jugend einer Einladung zum Hallenturnier nach Wolgast. Man hatte sich viel vorgenommen, am Ende sprang Platz 2 heraus. Im ersten Spiel gegen Anklam waren die Kleinen wohl noch bei der Vereinsfeier und unterlagen mit 0:3, im weiteren Verlauf jedoch konnte man alles gewinnen und wurde hinter Anklam zweiter, der Gastgeber Wolgast belegte Platz 3, Platz 4 ging an Kröslin/Lubmin, Platz 5 an Karlshagen und Platz 6 an die Mannschaft von Blau Weiß Greifswald.

Nun geht es wieder mit aller Konzentration an die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Meisterschaft, hier muss der Platz verteidigt werden.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen