Fortuna mit Niederlage im Spitzenspiel

Im Spiel der F-Junioren gab es für den Tabellenersten Fortuna gegen die Jungen des Greifswalder SV III ein 1:4, und damit die erste Punktspiel-Niederlage für die Neuenkirchener in der bisherigen Saison. Die Gäste waren mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft angereist und zeigten sich von Beginn an überlegen. Die Fortunen spielten zu ängstlich und umständlich und luden damit die Greifswalder immer wieder zum Kontern ein. Mit dem 0:2 zur Pause waren die Gastgeber noch gut bedient.

Nach der Pause zeigten sich die Neuenkirchener aufmerksamer, aber erst als nach gut dreißig Minuten die Partie schon entschieden war, begannen die 90er vernünftig Fußball zu spielen. Gegen einen cleveren Gegner reichte es dann nur noch zum Ehrentreffer kurz vor Ende des Spiels.

Fortuna führt zwar weiter die Tabelle an, in Anbetracht von Torverhältnis und Restprogramm werden sich die Greifswalder aber wohl den Staffelsieg holen.

Fortuna spielte mit:
Marvin Stark – Kevin Wenzel, Karl-Eric Bernhardt, Friedrich Stoy, Tillmann Melzer, Philipp Thürmer, Leon Bellin, Florian Gielow, Torben Neumann, Tobias Buutz, Max Teetzen, Tom Schikunoff

Tore:
0:1, Eigentor 6´
0:2, 14´
0:3, 22´
0:4, 30´
1:4, Tobias Buutz 39´

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen