Erfolg für Fortunas D-Jugend: Endrunde erreicht!

In einer spannenden Vorrunde sicherte sich die D-Jugend des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen die Teilnahme an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Nach insgesamt 21 Spielen in der Greifswalder Mehrzweckhalle standen am Ende für drei Mannschaften jeweils 12 Punkte auf der Habenseite. Das Torverhältnis musste über die Platzierungen entscheiden, die Fortunen landeten auf Platz 2 und können somit am nächsten Wochenende in Pasewalk um den Hallenkreismeistertitel spielen.

Für die Neuenkirchener begann das Turnier mit einem 1:0-Sieg gegen Ducherow, es folgte ein 1:3 gegen den späteren Turniersieger aus Ueckermünde. Nach einem 2:0-Erfolg gegen Pommern Greifswald wurde gegen die zweite Vertretung des VFC Anklam unnötig mit 1:2 verloren.  Nachdem Karlshagen / Zinnowitz II mit 4:1 besiegt wurde stand fest: Das letzte Spiel der Vorrunde zwischen Fortuna und der Loitzer Eintracht musste entscheiden, wer die Ueckermünder zur Endrunde begleiten wird. Den Loitzern hätte ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht, da die 90er aber verdient mit 2:0 gewinnen konnten, wurde nach dem Abpfiff bei Spielern und Anhang aus Neuenkirchen gejubelt.

Endstand Vorrunde Staffel II

1. FSV Einheit 1949 Ueckermünde I  12 Punkte / 11:4 Tore
2. FSV Fortuna 90 Neuenkirchen     12 Punkte / 11:6 Tore

3. SV Loitzer Eintracht            12 Punkte / 7:5 Tore

4. FC Pommern Greifswald II        10 Punkte / 12:4 Tore

5. VFC Anklam II                     9 Punkte/ 3:3 Tore

6. SV Ducherow                      4 Punkte / 1:5 Tore

7. SG Karlshagen/Zinnowitz II        1 Punkt / 1:20 Tore

Kontaktinformationen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7