Fortunas D-Jugend beendet Punktspiele

Ihr letztes Punktspiel der Saison verloren die D-Jugend-Fußballer des FSV Fortuna am Donnerstag Abend mit 3:5 (1:4) beim HFC Greifswald.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel war einfach: Ein Sieg hätte die Fortunen auf Platz 2 gebracht, ein Unentschieden würde Platz 3 bedeuten, eine Niederlage hätte Platz 4 zur Folge. Die erste Halbzeit verschliefen die 90er allerdings komplett, nach der frühen Führung des HFC gelang zwar noch der Ausgleich, in der Folge fanden die Neuenkirchener aber kein Mittel gegen das einfache Spiel der Greifswalder: weite Bälle aus der Abwehr auf die schnellen Stürmer brachten die Abwehr der Fortunen immer wieder in Verlegenheit. Zur Pause war das Spiel mit der 4:1-Führung der Gastgeber eigentlich schon entschieden.

In der zweiten Hälfte stemmten sich die Fortunen dann mit mehr Einsatz gegen die drohende Niederlage. Nun wurde eher attackiert und auch flüssiger nach vorne kombiniert. Das 5:1 für die Hengste brachte dann aber die endgültige Entscheidung, die Tore zwei und drei für die Fortunen fielen zu spät, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen.

Unabhängig von der insgesamt schwachen Vorstellung im letzten Spiel, spielten die 90er eine überzeugende Saison, die mit einem vorher nicht zu erwartenden Platz 4 beendet wurde.

Abschlusstabelle

1 SG Karlshagen / Zinnowitz 60 Punkte
2 Greifswalder SV 04 EI 39 Punkte
3 HFC Greifswald 38 Punkte
4 FSV Fortuna 90 Neuenkirchen 37 Punkte
5 SG Kröslin / Lubmin 35 Punkte
6 FC Pommern Greifswald II 30 Punkte
7 SV Loitzer Eintracht 26 Punkte
8 FC Pommern Greifswald I 22 Punkte
9 FC Rot-Weiß Wolgast II 14 Punkte
10 FSV Blau-Weiß Greifswald 9 Punkte
11 SV Hohendorf / Lassan 9 Punkte

Im Spiel um 7 der Kreismeisterschaft treffen die Neuenkirchener am Samstag um 10 Uhr zu Hause auf den Viertplatzierten der Staffel 2, den FSV Einheit Ueckermünde II. Das Rückspiel folgt dann eine Woche später in Ueckermünde.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen