ABF-Chor Trelleborg in Neuenkirchen

Geschrieben von Niels D. Müller am .

Bei strahlendem Sonnenschein hatte der Seniorenchor aus Schweden, unterstützt durch das Benny Goodmann-Quartett und beide geleitet durch Gert Gustavsson einen sehr gelungenen Auftritt. Die zahlreichen Zuhörer, die nach dem sonntäglichen Gottesdienst auf den Pfarrhof gekommen waren, waren begeistert und sparten nicht mit wohlverdientem Applaus.

Chorgesang, eingängiger Jazz und wohlbekannte Melodien folgten abwechslungsreich. Den Schluss bildeten der Frank Sinatra-Song “I did it my way” und (in Deutsch gesungen) “Ein bisschen Frieden”. Das Open-Air-Konzert hätte sicher mehr Zuhörer verdient gehabt.

Die Betreuung der Sänger hatte das Schwedenkontor (Greifswald) übernommen. Es wurde unterstützt durch Mitglieder des Kirchengemeinderats und des Glockenvereins Neuenkirchen.

IBAN: DE20 1506 1638 0001 0571 70girocode glockenverein
BIC: GENODEF1ANK

Kontaktinformationen

Glockenverein Neuenkirchen e.V.