Rosen der Landfrauen gepflanzt

Geschrieben von Frank Weichbrodt am .

Rose LandfrauWährend der Eröffnung des 2. Neuenkirchener Dorflaufes haben die Landfrauen des Neuenkirchner Ortsvereines zwei Strauchrosen der Sorte "Landfrau" vor dem Gemeindezentrum gepflanzt.

Neuenkirchener LandfrauenDiese Rose wurde eigens für den Landfrauen-Verband durch Josef Nieborg gezüchtet und ist eine ca. 1,20 m hohe, reichblühende Strauchrose mit rosa/creme-farbigen, stark gefüllten Blüten und ausgeprägtem Apfelduft. In einer landesweiten Aktion werden diese Rosen an ausgewählten Standorten gepflanzt, um die Verbundenheit der Landfrauen mit ihren Gemeinden zu demonstrieren.

Regionalverband Landfrauen Landhagen e.V.
Dr. Angelika Westphal

landfrauen-ortsverein-17498.npage.de/