Reitsportturnier auf dem Turnierplatz in Oldenhagen

Geschrieben von Frank Weichbrodt am .

Reitsport

Vom 29. April bis 1. Mai findet auch in diesem Jahr das große Reitsportturnier auf dem Turnierplatz in Oldenhagen statt. Die unter dem Motto „Frühjahrsmeeting Oldenhagen“ in der Reitsportszene etablierte Veranstaltung des RSC Greifswalder Boden Neuenkirchen e.V. beginnt Freitagmittag mit der Durchführung von Prüfungen für junge Pferde im Springen und in der Dressur.

Hier hatten bereits in den vergangenen Jahren später im großen Sport bekannt gewordene Nachwuchspferde ihren ersten Auftritt. Am Samstag und Sonntag werden dann ganztägig Dressur- und Springprüfungen durchgeführt. Höhepunkt sind ein Springen der schweren Klasse und eine Dressurprüfung der mittelschweren Klasse jeweils Sonntag am frühen Nachmittag. Im Anschluss daran werden noch Jugendprüfungen ausgeführt. Für Essen und Trinken ist im Festzelt gesorgt.

Für den 18. September 2016 sind auf dem Turnierplatz Reiterspiele geplant. Mit dieser etwas anderen Reitsportveranstaltung, bei der der Spaß im Umgang mit dem Pferd im Vordergrund steht, geht es um Geschicklichkeit und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter.

Tags: Veranstaltungen

RSC „Greifswalder Bodden“ Neuenkirchen e.V.
Jutta Hietkamp (1. Vorsitzende)

Am Teich 1
17498 Neuenkirchen