Spielplatz am Kohlgraben wird erweitert

Spielpatz 2022

Seit Mitte April ist es endlich soweit: Der Spielpatz am Kohlgraben wird mit zwei großen Spielgeräten und einer Nestschaukel erweitert.

Besonders schön war er nicht, der Spielplatz im Wohngebiet „Am Kohlgraben“: Ein kleines Klettergerüst und eine Schaukel waren alles. Deshalb wollte die Gemeindevertretung hier schon schon lange investieren und hatte Ende 2019 Einwohner zur Ideenfindung eingeladen. Herausgekommen ist ein Konzept, das allerdings die finanzeilen Möglichkeiten der Gemeinde überstiegen hätte. Nach einem abgelehnten Antrag auf Förderung über 20.000 Euro beim Land hat es im zweiten Anlauf geklappt: Im Mai 2021 kam der Bewilligungsbescheid. Die Gemeinde hat die gleiche Summe aus ihrem Haushalt bereitgestellt, so dass die Spielgeräte im August bestellt werden konnten. Wegen Lieferschwierigkeiten und eines verregneten Herbstes und Winters konnte erst jetzt mit den Arbeiten begonnen werden.

Die Mitarbeiter des Bauhofes heben die Fundamente aus, ebenso die Bereiche, die danach mit Fallsand aufgefüllt werden müssen. Unterstützung kommt von der Landwirtschaftsgesellschaft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mitte Juni soll alles fertig sein, so dass der Spielplatz noch vor den Sommerferien eingeweiht werden kann.

Tags: Spielplatz