Neuenkirchener Frühlingsfest vom 2. bis 5. Juni

Poster Neuenkirchen 2016

Die Gemeinde Neuenkirchen lädt auch in diesem Jahr zu seinem traditionellen Frühlingsfest ein. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, die auch im Zeichen des 90. Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr stehen.

Los geht es mit einer Multivisions-Show am Donnerstag, dem 2. Juni, um 19 Uhr in der Bibliothek. Am Freitag, ab 20 Uhr wird im Saal der Feuerwehr „Die große Frühlingsparty“ mit DJ Ebsi steigen. Am Sonnabend sind Damen und Herren gleichermaßen ab 9 Uhr zum Frühstück bei den Landfrauen im Gemeindezentrum eingeladen. Vormittags werden die Feuerwehren des Amtes eine Rundfahrt durch die Gemeinde machen und nachmittags natürlich ihre Technik vorführen.

Ab 11 Uhr wird es für die Neuenkirchener und ihre Gäste verschiedene Veranstaltungen und Attraktionen in der „Bunten Dorfstraße“ zwischen Feuerwehr und Gemeindezentrum geben: Kisten-Stapeln, Hüpfburg, Ponyreiten, Kutschfahrten, Fußballturnier, Fahrradparcours, Oldtimer-Show… Die Kinder dürfen sich unter anderem auf eine Märchenstunde und einen Tanzworkshop ab 12 Uhr im Gemeindezentrum freuen.

Mittag gibt es aus der Gulaschkanone oder vom Grillstand. Höhepunkt wird die Festveranstaltung ab 15 Uhr im Saal der Feuerwehr sein, bei der die Judokas ihr Können zeigen und die Kita natürlich ihr Kinderprogramm aufführen wird. Schon ab 14:30 Uhr können Sie Kaffee und Kuchen genießen.

Gegen 17 Uhr werden zum Abschluss hunderte Luftballons in den Himmel steigen.

Der Sonntag ist dann dem Sport gewidmet: Um 12 Uhr fällt der Startschuss zum 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf. Es werden mehr als 300 Freizeitsportler erwartet, ein umfangreiches und buntes Rahmenprogramm wird Volksfeststimmung verbreiten.

Karten für „Die große Frühlingsparty“ am Freitag gibt es ab sofort an der Info im Marktkauf und im Café Blohm. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro.

Tags: Dorffest