2. Neuenkirchener Dorflauf

1. Neuenkirchner DorflaufAls einer der Höhepunkte des diesjährigen Frühlingsfestes wird am Sonntag, dem 03.06.2012, der 2. Neuenkirchener Dorflauf stattfinden. Organisiert wird der Lauf von der HSG Uni Greifswald.

Somit organisiert die HSG in diesem Jahr drei Straßenläufe – was liegt da näher, als diese in einer Gesamtwertung zusammenzuführen. Der 6. Greifswalder Citylauf (19.05.2012) und der 11. Sebastian-Fredrich-Gedenklauf (21.10.2012) bilden zusammen mit dem Dorflauf den HSG-Straßenlauf-Cup 2012.

Beim Familienlauf (Start 15:00 Uhr) geht es über eine Distanz von 725 Metern. Der 5-Kilometer-Lauf (Start 15:30 Uhr) erfolgt auf einem Rundkurs durch Neuenkirchen, der aber anders als im Vorjahr auf einer nur 1,6 km langen Strecke verläuft, die 3 mal absolviert werden muss. Diese Variante kommt den Zuschauern entgegen. Hier wird der Pokal des Bürgermeisters für die schnellste Läuferin und den schnellsten Läufer aus Neuenkirchen vergeben. Gemeinsam mit dem Dorflauf erfolgt der Start des 1,8 km langen Schülerlaufes.

Die Ausschreibung finden Sie hier: pdfAusschreibung 2. Neuenkirchener Dorflauf